Wolloland's DailySMS (Version 1.0)
Die Dokumentation

Hilfekatalog
1. Was ist DailySMS für ein Programm - Download!
2. Auf welchem PCs/Betriebssystem läuft, denn DailySMS?
3. Wie ist DailySMS aufgebaut!?
4. Was kann ich alles machen!
5. Das Programm soll bei jedem Computerstart automatisch starten - Autostart!
6. DailySMS deinstallieren
7. Fragen, Anregungen, Kritik
8. Auflistung aller Dateien
9. Technisches

1. Was ist DailySMS für ein Programm!

DailySMS ist ein kleines Programm welches SMS-Sprüche der Kategorien FUN und LIEBE angezeigt. Davon sind 377 Stück vorhanden, also genug für ein Jahr, daher Daily (täglich)! Beim Starten des Programmes erscheint ein kleines Dialogfenster, wo der Spruch zu sehen ist und weitere Optionen vorhanden sind! Mit einem Klick ins Wolloland, kann der Spruch auch gleich gratis an eine Handy-Nr geschickt werden!

DailySMS ist Freeware aber trotzdem Urheberrechtlich geschützt bei Wolloland.de! Es kann unentgeltlich weitergegeben werden (auch auf CDs) solange alle Dateien(Auflistung) beisammen sind!

Download hier: DailySMS

2. Auf welchem PCs/Betriebssystem läuft, denn DailySMS?

DailySMS ist ein kleines bescheidenes Programm und läuft auf jeden PC mit Windows ab Win 95 (auch NT, 98, 2000, XP, Vista, 7). Nötig sind evtl. ein paar Dlls, die aber zu 99,9 % schon vorhanden sind! Von Vorteil wäre das Vorhandensein des Zeichensatzes COMIC SANS, da sonst manche Umlaute komisch aussehen könnten! (Download-Link: COMIC SANS)


3. Wie ist DailySMS aufgebaut!?

Nach dem Start wird ein kleines Dialogfeld in der Mitte des Bildschirmes sichtbar und ist wie folgt aufgebaut!

Hier mÒ

1. Die Überschrift
2. Der aktuelle SMS-Spruch
3. Die Optionen (Siehe Punkt 3.)
4. Link zu Wolloland im Internet (mit Gratis-SMS)
5. Mit einem Klick auf das X wird das Fenster geschlossen

 

4. Was kann ich alles machen!

Nachdem der SMS-Spruch, nun da ist kann bei den Optionen folgendes machen:

  • einen neuen SMS-Spruch anzeigen (zufällig oder aufsteigend, abhängig von den Einstellungen)
  • den Spruch in die Zwischenablage kopieren, kann dann überall hin kopiert werden (z.B. Wolloland-Link anklicken und dann den Spruch per Free-SMS (gratis) versenden!)
  • unter Einstellungen/Hilfe stellt man den Zugriff auf die SMS-Sprüche ein, also zufällig oder aufsteigend, desweiteren kann auch diese Hilfe und die Online-Hilfe abgerufen werden

5. Das Programm soll bei jedem Computerstart automatisch starten - Autostart!

Richtig Spass macht es natürlich erst, wenn man beim täglichen hochfahren des Computer und nach der Anzeige des Desktop's, einen neuen SMS-Spruch sieht ;-)
Dazu muß man eine Verknüpfung des Programmes in den Autostart-Ordner des Startmenüs von Windows schieben! Zum Beispiel einfach den SMS-Daily Startmenü Eintrag mit linker Maustaste in das Autostart-Menü verschieben und fertig!

6. DailySMS deinstallieren

Sollte man ja eigentlich nicht machen aber naja. DailySMS kann man über den Startmenü-Eintrag "DailySMS deinstallieren" vom PC entfernen. Alternativ auch über die Systemsteuerung/Software. Sollte DailySMS ohne Setup-Routine installiert worden sein, dann einfach den Ordner entfernen!

7. Fragen, Anregungen, Kritik

Gibt es Fragen zu den Programm oder auch Anregungen und Kritik dann bitte eine E-Mail an webmaster@wolloland.de (Link: Webmaster@Wolloland.de)

8. Auflistung aller Dateien

1. DailySMS.exe
2. sms.ini (die Sprüche)
3. smsconfig.ini (die Einstellungen)
4. DailySMS.jpg (Bild zur Hilfedatei)
5. Hilfe.htm (diese Hilfedatei)

9. Technisches

DailySMS Version 1.0 vom 29.07.2001. Neuere Versionen und mehr, ist hier zu finden: http://www.wolloland.de
Entwickelt von Norbert Wollweber für Wolloland.de, mit Visual Basic 6.